Frankfurter Buchmesse 2020
Mein Buch ist dabei, - doch kann es virtuell Aufmerksamkeit bekommen?
Livro, die Gemeinschaftsausstellung für Klein- und Selbstverlage, sollte meinem Buch eine ideale Bühne auf dem Frankfurter Messegelände verschaffen: Frontal präsentiert und in bester Messelage in Halle 3.
Ich habe gehofft, dass das Workbook so von Fachbesuchern und Endkunden entdeckt wird. Immerhin spricht es ja für sich selbst. Im nicht unscheinbaren USED-LOOK und in Querformat, könnte es so aus dem reichlichen Angebot hervorstechen. Und hat es der interessierte Betrachter erst einmal in der Hand, wird er sicher überrascht sein von den vielen übersichtlichen Tipps und Möglichkeiten zur Reflexion der eigenen Kompetenzen. Dieser ressourcenorientierte Ansatz zur Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und dies in einem praktischen Workbook präsentiert, ist schon etwas Besonderes.
Wie soll das Buch aber virtuell überzeugen?
Ich brauche da wohl noch mehr fachkundige Unterstützung! Spätestens zur Leipziger Buchmesse, die mittlerweile von März auf Mai nächsten Jahres verschoben wurde, benötige ich eine Strategie, die den Corona-Maßnahmen trotzen kann.
Eine weitere Werbemöglichkeiten, wie den Livro-Katalog, der in großer Auflage über alle ausgestellten Titel informiert und als Beilage im Fachmagazin Börsenblatt den gesamten deutschen Buchhandel erreicht, habe ich schon gebucht.
Wer hat da noch Ideen? Ich bin dankbar für Vorschläge, die nicht mein kleines Werbebudget sprengen.